Die Story

Die Story
über uns

It is not just a lifestyle, it is a whole new perspective.

"Es soll ein Boom werden, alle sollen Spaß daran haben."
Zack da war er: AIRBOOM.

So fing alles an: Wir hatten einfach nur das gleiche vor wie alle anderen. Wir wollten einen entspannten Urlaub am Strand verbringen. Das Strandtuch liegt, die Sonnenbrille sitzt, soweit so gut… Wenn da nicht das Problem mit dem Sonnenschirm wäre, der einfach nicht halten möchte. Grundsätzlich schon ein übliches Problem am Strand aber besonders dann, wenn sich unmittelbar unter dem Sand eine Betondecke befindet. So konnten wir den Schirm bzw. den Schirmständer nicht weit genug in den Sand drücken. Das Resultat: der Schirm kippte immer wieder um und wir wurden permanent beim Relaxen gestört. Es gab keine vernünftige Lösung den Schirm ans Halten zu bringen.

Weder am Sandstrand, noch an einem Kiesstrand, auf Beton oder Rasen. Klar hätten wir schwere oder voluminöse Schirmständer an den Strand schleppen können. Aber naja, es ist Urlaub und mal ehrlich, wer hat Lust auf schwere Geschütze im Urlaub? Es sollte ja einfach sein und in die Strandtasche passen. Somit war uns klar, wir hatten eine Mission. Wir überlegten also, wie wir das Problem lösen könnten und kamen auf die Idee: aufblasbar. Der Schirmständer muss zum Aufblasen sein, dann erfüllt er alle nötigen Eigenschaften: leicht, einfach zu transportieren und platzsparend. 

Die Idee einen aufblasbaren Standfuß zu entwickeln hatte uns gepackt und wir konnten es gar nicht abwarten den ersten Prototypen zu bauen. Den Prototypen bauten wir in der Garage aus einem aufblasbaren Reifen, aufblasbaren Laserschwertern und einem Stück Pappe. Als wir diesen fertig hatten waren wir selbst etwas erstaunt… krass… es funktioniert. Von da an ging es los. Wir haben Zeichnungen angefertigt und ein Patent angemeldet. Jetzt fehlte noch der Name. Wir überlegten hin und her. Es musste was mit Luft sein. Es soll ein Boom werden, alle sollen Spaß daran haben. Zack da war er: AIRBOOM.